Die Wiener Bildungschancen: Neue Horizonte für Wiener Schulen
Es herrscht Aufbruchsstimmung in der Bildungswelt Wiens. Mit den "Wiener Bildungschancen" eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Schüler:innen von Allgemeinbildenden Pflichtschulen.
Was sind die Wiener Bildungschancen?
Die "Wiener Bildungschancen" bieten Schulen ab dem Schulstart 2023 die Gelegenheit, vielfältige Bildungsangebote zu buchen. Das Beste daran? Jede teilnehmende Schule erhält ein eigenes Schulkontingent, mit dem die Kosten dieser Angebote gedeckt werden können. Von Volksschulen und Mittelschulen über Sonderschulen bis hin zu Polytechnischen Schulen – alle haben die Chance, davon zu profitieren.
Wie funktioniert das Ganze?
Es ist ganz einfach: Über eine Web-Plattform können Lehrer:innen und Direktor:innen in einer umfangreichen Übersicht alle verfügbaren Angebote einsehen. Ein passendes Angebot gefunden? Dann genügt ein direkter Kontakt zum Anbieter, um das Angebot zu buchen. Die Verrechnung des Angebots läuft über die Plattform, wobei WIENXTRA die Bezahlung übernimmt. Übersichtlich, transparent und unkompliziert!
Hier findest du Informationen über die Wiener Bildungschancen für Lehrer:innen oder Direktor:innen von Wiener Allgemeinbildenden Schulen
Die Rolle der Zeichenfabrik
Die Zeichenfabrik ist stolz darauf, Partner der Wiener Bildungschancen zu sein. Das bedeutet, dass Teile unseres Workshop-Angebots für Wiener Schulen verfügbar sind und via WIENXTRA abgerechnet werden können.
Neugierig? Entdecke Workshop-Angebote der Zeichenfabrik für Wiener Schulen direkt hier.
Ein Meilenstein für Bildung
Die "Wiener Bildungschancen" sind ein Meilenstein in der Wiener Bildungslandschaft. Sie eröffnen nicht nur neue Möglichkeiten für Schulen, sondern auch für externe Anbieter wie die Zeichenfabrik. Gemeinsam können wir so dazu beitragen, außerschulische Bildung in Wien vielfältiger, spannender und zugänglicher zu gestalten.