
Menschen zeichnen lernen: Figuren in Bewegung
Dynamik und Lebendigkeit nach Techniken der alten Meister
Inhalt
Du liebst es, Menschen zu zeichnen, doch deinen Darstellungen fehlt die nötige Dynamik, Ausdruck und Lebendigkeit? In diesem Kurs lernst du, wie du Figuren in Bewegung eindrucksvoll zu Papier bringst!
Was dich im Kurs erwartet
- Anatomie in Aktion: Studium des menschlichen Körpers während der Bewegung.
- Gesten und Bewegungsabläufe: Schule deinen Blick für Körperhaltungen, Gesten und Bewegungsdynamik.
- Schnelle Skizzen: Lerne, das Wesentliche einer Bewegung mit wenigen Strichen einzufangen und dich von Details zu lösen.
- Ausdruck durch Linienführung: Entwickle eine expressive Zeichentechnik, um Emotionen und Energie darzustellen.
- Arbeit mit Modellen: Zeichne Figuren in Aktion und Interaktion, um ein breites Spektrum an Bewegungsformen zu erkunden.
Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Ideal für Erwachsene, die lernen möchten, bewegte Figuren dynamisch und ausdrucksstark zu zeichnen – keine Vorkenntnisse erforderlich.
Organisatorisches
- Altersgruppe: Erwachsene
- Keine Vorkenntnisse nötig
- Unterrichtssprache: Deutsch, bei Bedarf auch Englisch
- Kursmaterial: Siehe Materialliste
Buchung
5 Termine, 27.05.25 - 24.06.25
Dienstags 18.00-21.00 Uhr
Wenige Plätze verfügbar
Dienstags 18.00-21.00 Uhr
Wenige Plätze verfügbar
Leitung: Mag.art. Irina Georgieva
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 240
exkl. Kursmaterial